AUSGEBUCHT *MINT@home* Techniktüte – Alles im Blick! Luftqualitätsampel

AUSGEBUCHT *MINT@home* Techniktüte – Alles im Blick! Luftqualitätsampel

Das Angebot ist leider bereits ausgebucht!

Schlechte Luft im Zimmer und das Fenster war schon lange nicht mehr auf? Wie wäre es, wenn dir eine Ampel anzeigt, wann es Zeit ist, dein Zimmer zu lüften?

Mit unserer Techniktüte kannst du deine eigene Luftqualitätsampel bauen - und das von Zuhause aus. Die Luftqualitätsampel misst über einen Sensor die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und die Gaswerte in der Luft. Über LED`s in Ampelfarben sowie ein Display zeigt die Ampel an, wenn wieder Lüften angesagt ist. Ist die Luftqualität beispielsweise mies, leuchtet die rote LED.

Über ein Steckbrett werden Kabel, LEDs in Ampelfarben, Widerstände, Mikrocontroller, Sensor und Display miteinander verbunden und zum Laufen gebracht.

Alle Materialien, die du für den Bau der Luftqualitätsampel brauchst, findest du in der Techniktüte. Natürlich sagen wir dir auch, wie du die Ampel baust.

Du holst die Techniktüte bei uns ab, baust die Ampel Zuhause und schreibst uns bei Fragen einfach eine Email.

Schick uns am Ende ein Foto von der Luftqualitätsampel.

Du willst eine Techniktüte haben? Dann melde dich rechtzeitig per Email oder über das Anmeldeformular an, denn die Anzahl der Techniktüten ist begrenzt.

Wann? Abholung der Techniktüte am Donnerstag, 9.12.2021 zwischen 13:00 Uhr und 15:00 Uhr im Technikzentrum Südwestfalen

Wer? Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-6

Wo? Technikzentrum Südwestfalen, Phänomenta-Weg 1, 58507 Lüdenscheid

Anmeldung: per Email an Kerstin Thiel (thiel@technikfoerderung.de, 0162-2111 455) oder über das Anmeldeformular

Ich habe Interesse an diesem Angebot

* Pflichtfeld