MINT-liche Geschenke – mit 3D-Drucker, Lasercutter oder Fräse

MINT-liche Geschenke – mit 3D-Drucker, Lasercutter oder Fräse

Plätzchen in Herzchen-, Stern- oder Tannenbaumform kennen wir alle. Doch hast du schon ein Plätzchen in Fledermauskontur á la Batman oder Emoji-Form gesehen und gegessen?

Bei uns kannst du deinen eigenen Plätzchenausstecher konstruieren und anschließend im 3D-Drucker fertigen lassen. Du kannst aber auch eigene Geschenke zeichnen und mit dem Lasercutter oder der Fräse ausschneiden und gravieren. Ob Schlüsselanhänger oder Figur, wir unterstützen dich bei der Umsetzung deiner Ideen. An drei Terminen hast du die Möglichkeit, nach der Schule deine Geschenkideen im Technikzentrum Südwestfalen zu fertigen und unterschiedliche Fertigungstechniken kennen zu lernen.

Wann? 03.12., 10.12. und 17.12.2020, jeweils von 14:30 bis 17:30 Uhr

Wo? Technikzentrum Südwestfalen, Phänomenta-Weg 1, 58507 Lüdenscheid

Wer? Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7

Jetzt schnell anmelden und einen Platz sichern! Anmeldung unter rudolph@technikfoerderung.de.

Ich habe Interesse an diesem Angebot

* Pflichtfeld