ONLINEKURS: Python – Mehr als eine Schlange!

ONLINEKURS: Python – Mehr als eine Schlange!

Hast du schon einmal von Python gehört? Sicher denkst du an die Schlange, aber die wird in unserem Kurs hoffentlich nicht vor Ort sein!

Wir meinen die Programmiersprache Python! Python ist eine einfache Programmiersprache, welche auch in der Industrie eingesetzt wird.

Lerne in unserem zweitägigen Einsteigerkurs die Grundlagen kennen. In vielen Übungen kannst du deine Kenntnisse ausbauen und das Erlernte direkt anwenden.  

Wann? Montag 16.08.2021 und Dienstag, 17.08.2021 jeweils von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr
Wer? Schülerinnen und Schüler der Klasse ab Klasse 7
Wo? Onlinekurs live über Discord. Benötigt werden Notebook und Internetverbindung.  


Anmeldung: per Mail an sivalingam@technikfoerderung.de

Der Kurs findet im Rahmen des Pilotprojektes „Pakt für Informatik“ des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen statt.

Ich habe Interesse an diesem Angebot

* Pflichtfeld