Robotik erleben – Einführung in die Robotik mit LEGO EV 3

Robotik erleben – Einführung in die Robotik mit LEGO EV 3

LEGO kennst Du bestimmt, aber wusstest Du auch, dass es von LEGO einen Roboter gibt, welchen du problemlos und nach wenigen Stunden programmieren kannst?

An einem Tag lernst Du die Grundlagen der Robotik mit LEGO EV 3 kennen. Dazu baust Du den EV 3-Roboter zusammen und lernst erste Programmierungen mit der graphischen Programmiersoftware von LEGO kennen. Dabei kannst Du auch Sensoren einsetzen und den Roboter z.B. ohne Unfall durch den Raum fahren lassen.

Nach ersten Übungen kannst Du weitere Aufgaben ausprobieren, den Roboter zu einem Sortierer umbauen oder eigene Ideen programmieren.

Du willst dabei sein und deinen Roboter zum Leben erwecken? Dann melde Dich schnell bei uns an und sichere Dir einen Platz!

Wann? Freitag, 9. Juli 2021 von 9:00 - 13.00 Uhr

Wer? Schülerinnen und Schüler ab Klasse 7

Wo? Technikzentrum Südwestfalen, Phänomenta-Weg 1, 58507 Lüdenscheid

Anmeldung unter: www.technikfoederung.de oder per Mail an rudolph@technikfoerderung.de

Der Kurs findet im Rahmen des Pilotprojektes „Pakt für Informatik“ des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen statt.

Ich habe Interesse an diesem Angebot

* Pflichtfeld